img 3384

Am Sonntag den 22. März 2009 fand im ORF-Landesstudio in Linz ein Studiokonzert der Jugendkapelle Aistersheim-Meggenhofen unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Franz Wachlmayr gemeinsam mit der Jugendkapelle Pichl-Kematen mit der Kapellmeisterin Juliane Obermair statt.

 

Da das frei zugängliche Konzert live mitgeschnitten wurde war es natürlich ein großer Nervenkitzel für die jungen Musiker und natürlich auch für die beiden Kapellmeister.

Die Jungmusiker bekamen vor dem Konzert eine Führung durch das Landesstudio, bei der sie sich einen Eindruck von der Arbeit hinter den Kulissen des Radios und des Fernsehens machen konnten.

Besonders freut uns natürlich, dass das Konzert bereits einmal im Radio übertragen wurde!

Der Besuch im ORF-Landesstudio war für alle Beteiligten ein aufregendes Erlebnis und eine tolle neue Erfahrung! 

Mehr Bilder findet ihr in der Galerie...