plakat jubilaeumskonzert

Das Jubiläumskonzert anlässlich des 125. Geburtstages der Musikkapelle Aistersheim steht unter dem Motto „Con fuoco– mit dem Feuer der Begeisterung“ und „Terra A – verwurzelt sein“.

Getreu diesen beiden Leitsätzen, die die Musikkapelle bereits das ganze Jubiläumsjahr über begleiten, hat Kapellmeister Mag. Hermann Pumberger ein ansprechendes und vielseitiges Programm gestaltet. Neben traditioneller Blasmusik finden sich auch jazzige und moderne Arrangements im Konzertprogramm.
Ein weiterer Höhepunkt ist die Präsentation der ersten CD der Musikkapelle Aistersheim, die in intensiver Arbeit im vergangenen Jahr produziert wurde und viele ehrenamtliche Stunden von allen Musikern abverlangte. Beim Jubiläumskonzert wird auch ein Solist aus den eigenen Reihen sein Können unter Beweis stellen – Patrick Gruber, der im letzten Jahr das Leistungsabzeichen in Gold abgelegt hat, wird mit einem Posaunensolo das Feuer der Begeisterung entfachen. Moderiert wird der musikalisch spannende Abend in gewohnter Tradition von Walter Krenn.

Die Musikkapelle Aistersheim lädt ganz herzlich zum Jubiläumskonzert mit CD-Präsentation am Samstag, den 04. Oktober 2008 um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle Aistersheim ein.